KYRIA & REB: DIE RÜCKKEHR



Originaltitel: Kyria & Reb: Die Rückkehr

Reihe: Kyria & Reb Band 2
Autor: Andrea Schacht

Gebundene Ausgabe: 352 Seiten  
Verlag: Egmont INK
 

Veröffentlichung: 10. Januar 2013
Sprache: Deutsch  
 

ISBN-10: 3863960386 
ISBN-13:
978-3863960384 

Print Ausgabe: 17.99€
E-book Edition: 16.99€

http://www.amazon.de/Breathe-Gefangen-unter-Glas-Roman/dp/3423760699/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1389896703&sr=1-1&keywords=breathe
http://www.thalia.de/shop/tha_homestartseite/empfehlungsartikel/breathe_gefangen_unter_glas/sarah_crossan/ISBN3-423-76069-9/ID33710359.html



Rezensiert von:
Lisssy 



Schreibstil:
Sehr flüssiger Schreibstil.Durch die ausführlichen Beschreibungen kann man sich alles sehr genau vorstellen. Also alles wie beim ersten Teil. 


Klappentext:
Ein Leben ohne Überwachung - nichts hat sich die 18-jährige Kyria sehnlicher gewünscht. Doch kaum hat sie erfahren, wie es sich anfühlt, frei zu sein, trennt sie sich schweren Herzens von ihrer großen Liebe Reb und kehrt zurück in ihre Heimatstadt. Dort macht sie sich auf die Suche nach den Mördern ihres Vaters - ein gewagtes Unternehmen, das Kyria in größte Gefahr bringt.Da taucht Reb wieder auf... 


Ein Wort um das Buch zu beschreiben:
Verschwörung!


Zitat das mir im Kopf geblieben ist:
«» 


Der erste Satz:
... 


Details und meine Meinung:
Kyria und Reb – Die Rückkehr ist der zweite Band und gleichzeitig auch der Abschluss der Jugendbuch-Reihe von Andrea Schacht. 

Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass Kyria und Reb eine Trilogie werden würde. War ich dann doch etwas enttäuscht, dass dann das Ende doch so schnell kam. 
Dabei war das Ende echt gut. Die Handlung ist wie auch das Ende durchgehend einleuchtend und als Ergebnis zufriedenstellend für den Leser. Der Weg dorthin wirkte dafür aber teilweise wie eine Hetzjagd. Alles passiert Knall auf Fall. Es ist durchaus spannend aber wirkt manchmal leider doch etwas Oberflächlich. Ich hätte mir gewünscht das Kyria und Reb noch ein bisschen mehr ihr Beziehung vertiefen. Was ich dagegen gut finde ist das, dass Thema Sex nicht verschwiegen wird. In allen Jugendbüchern die ich bis jetzt gelesen habe wird dieses Thema zwar immer irgendwie angesprochen aber nicht wirklich vertieft. In Kyria & Reb dagegen erfährt man sogar was Kyria während ihres ersten Mals fühlt und auch was Reb tut. Ich finde, dass die Geschichte das Potenzial für noch so viel mehr hat.  Und trotz allem ist Kyria & Reb eine so tolle Geschichte die einen fesselt und die man gelesen haben muss. 

Denn eigentlich ist alles da was man braucht.
Verschwörungen, klasse Charaktere und natürlich eine tolle Liebesgeschichte. Dann wird noch eine zusätzliche Geschichte, über Rebs Werdegang als Wagenlenker, eingebaut, dieser Teil bekommt allerdings kaum Substanz. Ja, selbst die witzigen Sticheleien zwischen dem Rebellen und der Electi-Zicke verloren irgendwie ihren Reiz.
 


Und dann gibts es noch die Nebencharaktere die man wirklich lieb gewinnen konnte. Sunny zB. hat es mir vom ersten Moment an angetan. Ebenso Xari, selbst eine Electi und doch so anders wie Kyria es am Anfang war. 


Fazit: 
Ich würde sagen entdeckt Kyria & Reb einfach selbst. Ihr werdet es nicht bereuen. 

Ich persönlich fand das es ein wirklich guter zweiter Teil war, der die Geschichte fortsetzte, abrundete und beendete. Und genau so sollte es sein. Für Dystopie Fans ein Musst Read. Schade das es nun schon vorbei ist. 


Rating:
 


 

http://booksonthehead.blogspot.de/p/was-denken-wir-uber.html

Die Ganze Reihe:
HIER geht´s zur REZI



Autor/in:
Nach dem Studium von Werkstofftechnik und Betriebswirtschaft arbeitete Andrea Schacht im industriellen Großanlagenbau. Dann wurde sie 1994 freie Schriftstellerin. Im Urlaub hatte ein Hotelkater ihre Fantasie beflügelt und sie zu ihrem ersten Roman "Der Tag mit Tiger" inspiriert. Inzwischen widmet sich Andrea Schacht primär historischen Themen wie in den Geschichten um die aufmüpfige Kölner Begine Almut Bossart. In vielen ihrer Romane spielen Katzen eine wichtige Rolle - auch angeregt durch die eigenen Hausgenossen.




...............

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen